„Ehrenamt – damit gewinnen wir alle!“

„Ehrenamt – damit gewinnen wir alle!“
Teilen

Bewerbungen für Ehrenamtspreis möglich

„Das Ehrenamt ist ein großer Gewinn – für den Einzelnen, aber auch für die ganze Gesellschaft“, hält Landtagsabgeordneter Helmut Radlmeier (CSU) fest.

Bereits zum vierten Mal wird im kommenden Jahr der Bayerische Innovationspreis Ehrenamt verliehen. „Der Preis zeichnet innovative Ideen und Projekte aus sämtlichen Bereichen des Bürgerschaftlichen Engagements aus“, erläutert Radlmeier, Mitglied der Arbeitsgruppe Ehrenamt der CSU-Landtagsfraktion. Unter dem diesjährigen Motto „Ehrenamt – damit gewinnen wir alle!“ kann man sich bis 17. Oktober 2021 bewerben. „Das Motto ist dieses Mal bewusst sehr weit gefasst. Denn Ehrenamt lebt von neuen Impulsen – und genau die werden im Rahmen des Wettbewerbs gesucht“, führt Radlmeier aus. Wer also gerade ein innovatives Projekt plant oder durchführt oder aber eine neue Idee hat, bei der aber die Mittel fehlen, ist aufgerufen, sich zu bewerben. Die Preisträger sollen bei einem Festakt im Frühjahr 2022 in München ausgezeichnet werden.

Weitere Informationen zum Preis und zur Online-Bewerbung unter www.innovationehrenamt.bayern.de.

Foto: StMAS.

Beiträge

Share This