Gyrocopter bei Landung beschädigt

Teilen

LANDSHUT. Am Sonntag, gegen 10.10 Uhr, bemerkte der 64-jährige Pilot eines Gyrocopters bei einem Rundflug technische Probleme an seinem Fluggerät und kehrte zum Flugplatz Ellermühle zurück. Aufgrund dessen kam es beim Landevorgang zu einem Unfall. Der Gyrocopter stürzte auf die Landebahn und wurde hierbei beschädigt. Es entstand ein Sachschaden im oberen fünfstelligen Eurobereich. Der Pilot und seine Begleiterin konnten selbständig aus dem Fluggerät herausklettern. Der Pilot verletzte sich bei dem Aufprall leicht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut und der Bundesstelle für Flugunfall-Untersuchung wurde kein Gutachten angeordnet

Landkreisgebiet Landshut

Eine Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Am Sonntag, gegen 18.25 Uhr, befuhr eine 59-Jährige mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2143 von Kopfham kommend und wollte auf Höhe des Bauhofes nach links in die Ergoldsbacher Straße abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 75-jährigen Autofahrer, der die Staatsstraße 2143 in Richtung Kopfham unterwegs war. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die 59-Jährige schwer verletzt und kam in ein Landshuter Krankenhaus. Der 75-jährige und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter eingeschaltet. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße gesperrt und die Polizei wurde durch die Feuerwehren Oberglaim und Ergolding unterstützt.

Oldtimer geht in Flammen auf

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Am Sonntag, gegen 15.20 Uhr, geriet ein Oldtimer, aufgrund eines technischen Defekts, auf der Bundesstraße B 15 in Brand. Der Fahrer konnte sich noch aus dem Fahrzeug retten. Die Feuerwehr Ergolding löschte das Fahrzeug, konnte allerdings nicht mehr verhindern, dass es komplett ausbrannte. An dem Oldtimer entstand ein Totalschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

Symbolbild: © Bayerische Polizei

Beiträge

Share This