Italienische Woche – das Programm am Dienstag

Italienische Woche – das Programm am Dienstag Show Cooking Deutschland gegen Italien und italienischer Abend im Restaurant Torretta
Teilen

Show Cooking Deutschland gegen Italien und italienischer Abend im Restaurant Torretta

Zur Feier des 40. Jubiläums der Städtepartnerschaft Landshut-Schio veranstaltet die Stadt Landshut in Kooperation mit dem Partnerschaftsverein Landshut-Schio von 4. bis 9. Oktober eine Italienische Woche in der Innenstadt. Am morgigen Dienstag um 16 Uhr geht es beim deutsch-italienischen Show Cooking im Hof des Ristorante Caffè Torretta zur Sache: Restaurant-Chef Nico Torretta und Olaf Minet von der Chocolat Manufaktur bekommen jeweils eine geheime Zutatenkiste vorgesetzt, aus der sie im Kochduell spontan das Beste herausholen müssen.

Die unterhaltsame kulinarische Auseinandersetzung unter der Moderation von Landshut-Botschafter und Entertainer Bernhard „Fleischi“ Fleischmann wird von Niederbayern TV aufgezeichnet. Der Eintritt ist frei und danach folgt ein italienischer Abend im Restaurant Torretta mit Musik von einem Adriano Celentano-Double.

Bevor sich Torretta und Minet auf die identischen Zutatenkisten stürzen, wetzen sie verbal die Messer: „Ich bin bestens vorbereitet“, sagt Minet, der sich schon entschieden hat, welche zwei Joker-Zutaten er in die mobile Küche mitnimmt. Nico Torretta bleibt derweil cool und stichelt: „Bei meinem Gegner kann man die Angst schon riechen.“ Die beiden Kochprofis haben also schon einen Riesenspaß – und sie freuen sich auf viele gutgelaunte Zuschauer.

Das ausführliche Programm mit Videos und Bildern zu den Veranstaltungen gibt es unter www.italienischewoche.landshut.de.

Foto: Stadt Landshut / Carmen Merckenschlager (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei)

Bildtext:

Olaf Minet (links) von der Chocolat Manufaktur und Nico Torretta vom Ristorante Caffè Torretta duellieren sich vor TV-Kameras am Herd.

Beiträge

Share This