Märchenstunde in der Stadtbücherei

Märchenstunde in der Stadtbücherei Salzstadel Landshut
Teilen

In der Stadtbücherei im Salzstadel findet am Montag, 4. Oktober, um 15 Uhr die beliebte Märchen- und Geschichten-Stunde „Aus der Märchenkiste erzählt …“ mit dem Ergoldinger Geschichtenerzähler Dieter Schmid-Hermann für Kinder ab vier Jahren statt. Einmal pro Quartal öffnet der Ergoldinger Märchenerzähler im Salzstadel seine Märchenkiste, der sonderbare Gestalten entspringen: Sprechende Tiere und schweigsame Menschen, starke und schräge Vögel, mutige Prinzen und anmutige Prinzessinnen, scheinbar Dumme und unscheinbar Kluge und viele mehr. Sie schlüpfen in Ohren und Herzen der Zuhörer und entfachen dort ein Feuer der Fantasie. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine vorherige Anmeldung unter Telefon 22877 jedoch nötig; die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Foto: Abdruck honorarfrei

Bildunterschrift:
Die Stadtbücherei im Salzstadel lädt am Montag, 4. Oktober, zum Märchennachmittag mit Dieter Schmid-Hermann (im Bild) ein.

Beiträge

Share This