Zeit für eine andere Politik

Christian Rechholz
Teilen

Der ÖDP Bundesvorsitzende und bayerische Spitzenkandidat Christian Rechholz stellt am Dienstag, den 31. August, um 19:30 Uhr, beim Krax’n Wirt in Ergolding, die Kernpunkte des ÖDP Wahlprogramms vor:

Ist Grün die Hoffnung?

Ich glaube nicht. Bei dieser Wahl werden wichtige Weichen gestellt. Gleichzeitig spüren wir, der Klimawandel ist längst bei uns angekommen.

Jetzt ist Zeit zu handeln.

Viele setzen dabei ihre Hoffnung auf die Grünen und versprechen sich den nötigen Wandel von ihnen. Doch man sollte sie an ihren Taten messen. Dort wo Grün (mit)regiert, wird keine konsequente Umwelt- und Klimaschutzpolitik betrieben. Das ist kein Zufall, denn wie alle anderen Parteien auch, hängen die Grünen am Tropf der Industrie und von Interessensverbänden. Nur die ÖDP bleibt komplett unabhängig von solchen Spenden — uns kann man nicht kaufen, aber wählen.

Wer echten Wandel will, darf deswegen nicht die wählen, die schon in der Vergangenheit untätig waren, ja die Probleme erst geschaffen haben.

Ob Rot, Schwarz, Gelb oder Grün. Sie alle hängen dem Wachstums-Dogma an. Die ÖDP ist wachstumskritisch, wir brauchen eine andere Art des Wirtschaftens, die weder Mensch noch Natur ausbeutet, die stattdessen dem Allgemeinwohl dient.

Die etablierten Parteien haben abgewirtschaftet, verschleppte Verkehrswende, Millionengrab PKW-Maut, Lobbypolitik, ein verfassungswidriges, weil unzureichendes Klimaschutzgesetz, persönliche Bereicherung und nun noch das moralische Versagen in Afghanistan, die Regierung gefährdet Menschenleben aus wahltaktischen Gründen.

Wir brauchen Orange für eine zukunftsorientierte Politik.

Warum eine Stimme für die ÖDP eben nicht verschenkt ist, verrate ich bei meinem Vortrag…

Bernd Wimmer, der ÖDP Direktkandidat für den Stimmkreis Landshut/Kelheim wird ebenfalls vor Ort sein und für Fragen zur Verfügung stehen.

Interessierte sind gebeten, sich beim Veranstalter per E-Mail an ortsverband.landshut@oedp.de oder telefonisch über (0871) 2767 8351 anzumelden.

Beiträge

Share This